Stark gestartet: PEOPLE mit 105.000 Exemplaren Gesamtauflage/ Bauer Media Group veröffentlicht erste Verkaufszahlen nach Markteinführung

0
PEOPLE mit 105.000 Exemplaren Gesamtauflage Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, People"Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, People"

PEOPLE mit 105.000 Exemplaren Gesamtauflage Quellenangabe:  „obs/Bauer Media Group, People“

Mit einer Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren für das dritte Quartal 2015 (Verlagsangabe) verzeichnet PEOPLE einen starken Start in Deutschland. Die Bauer Media Group hat das renommierte People-Magazin aus den USA in den vergangenen Monaten erfolgreich als Premiummarke im deutschen Peoplemarkt etabliert.

„Wir haben unseren Partnern zur Markteinführung versprochen, nach sechs Monaten erste Ergebnisse zu benennen. Dieses Versprechen halten wir – genauso wie das Versprechen, eine sechsstellige Auflage zu erreichen“, so Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin für die People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group. „Wir sind stolz, dass wir das geschafft haben: Im dritten Quartal haben wir eine Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren erzielt. Davon mehr als 50 Prozent im Einzelverkauf.“ Die positive Entwicklung im Lesermarkt spiegelt sich auch im Anzeigenmarkt wider. „Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen.“

Die deutsche PEOPLE ist seit März 2015 immer donnerstags zu einem Copypreis von 2,90 Euro im Handel erhältlich. PEOPLE bietet exklusive Interviews, Breaking News, herausragende Reportagen und Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und Deutschland. Dazu finden sich im Heft die aktuellsten Trends für Fashion und Beauty sowie Inspiration für Food, Home, Health und Travel.

Über PEOPLE

Die von Time Inc. seit 1974 herausgegebene Zeitschrift PEOPLE hat den Personality-Journalismus revolutioniert, indem sie die Leserinnen und Leser jede Woche mit Geschichten über ungewöhnliche Menschen, die gewöhnliche Dinge tun und gewöhnliche Menschen, die ungewöhnliche Dinge tun, versorgt. Mehr als 40 Jahre später ist die Marke PEOPLE immer noch ein allgegenwärtiges Phänomen der Popkultur und auf allen Kanälen (Print, digitale Medien, Video, auf mobilen Geräten und in den sozialen Medien) verfügbar. Die einzigartige Mischung aus aktuellen Nachrichten, exklusiven Fotos, bewegten Bildern und ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer Zeit erreicht regelmäßig mehr als 75 Millionen Menschen. Für das Marktforschungsunternehmen comScore sind PEOPLE und Entertainment Weekly, die im selben Verlag erscheint, die führenden Publikationen für Neuigkeiten aus der Unterhaltungsbranche.

Jedes Jahr fiebern Medien auf der ganzen Welt der Bekanntgabe des „Sexiest Man Alive“ entgegen, der bekanntesten Auszeichnung, die das PEOPLE Magazine jährlich verleiht und die regelmäßig eine lebhafte Debatte in den sozialen Medien auslöst. 2015 wird diese Auszeichnung zum 30. Mal verliehen. Neben einem guten Reputation und hervorragenden Verbindungen zu Prominenten und Stars aus der Film- und Unterhaltungsbranche sind „Human-Interest“-Geschichten, deren Themen nah an der Lebenswirklichkeit der Leser sind und sie daher besonders berühren, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen Konzeptes von PEOPLE. PEOPLE hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt und versorgt seine Leser rund um die Uhr mit aktuellen Nachrichten. Weitere Informationen: People.com und Timeinc.com. Folgen Sie @people in den sozialen Medien.

Share.

About Author

Leave A Reply