Kalender „Liebenswerte Oldtimer“

0

Ein gemeinsames Projekt von Pflegeheimbewohnern & Oldtimerclub

Unter diesem zweideutigen Motto und „mit einem Augenzwinkern“ entstanden die 12 Monatsblätter des wunderschönen QualiVita-Bildkalenders für 2016.

„Mit „Oldtimer“ sind in unserem Fall natürlich die Fahrzeuge, aber auch unsere bis zu 92 Jahre alten Senioren gemeint, die für diese Bilder in zum Fahrzeug passender Kleidung Modell gestanden haben“ so Jochen Sting, Vorstand der QualiVita AG und Initiator dieses tollen Projektes. „Das kommt eben heraus, wenn die Kunden, Bewohner und Mieter aus Pflegeheimen, Betreuten Wohnanlagen, Tagespflege und ambulanter Pflege gemeinsam mit den Oldtimern des „Fördervereins zur Erhaltung historischer Fahrzeuge, Maschinen und Geräte im Landkreis Peine und Umgebung e.V.“ professionell in Szene gesetzt werden.“

Alle abgebildeten Bewohner sind stolz auf das Ergebnis aber auch auf den für den Kalender eigens abgeschlossenen Modelvertrag.

Allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Kalenderprojektes so engagiert beigetragen haben, gilt unser herzlicher Dank. Allen voran natürlich unseren Senioren, die mit viel Spaß und tollem Engagement in ihren historischen Kostümen Modell gestanden haben.

Wir bedanken uns auch bei den Fahrzeugbesitzern und Mitgliedern des FhF e.V. die uns die historischen Fahrzeuge und auch Kleidung für die Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Der Peiner Fotograf Christian Bierwagen hat alles professionell in Szene gesetzt und unsere Erwartungen weit übertroffen.

Ursprünglich sollte der Kalender ein Weihnachtsgeschenk für unsere Bewohner und Geschäftspartner sein. Jedoch bereits im Vorfeld entstand so viel Interesse an den schönen Bildern, dass wir uns entschlossen haben, den Kalender auch über die Peiner Allgemeine Zeitung, Peine Marketing und die Einrichtungen der QualiVita Unternehmensgruppe anzubieten und ein Viertel des Erlöses dem Verein „Keiner soll einsam sein“ als Spende zu übergeben.

Share.

About Author

Leave A Reply