100.000. Besucher der Internationalen Grünen Woche 2016 (14.-25.1.)

0

Argan-Öl für Landsberger Landwirt

Der Landsberger Landwirt Johannes Geier ist der 100.000. Besucher der Internationalen Grünen Woche 2016. Der 32-Jährige ist extra aus Oberbayern für die Messe angereist, und weil es sein erster Besuch überhaupt ist, will er sich „überraschen lassen, was es hier alles gibt“. Seine Begleiterin Julia Schwägerl, Bürokauffrau aus München, war dagegen schon öfter auf der Grünen Woche. Mindestens ein gemeinsames Interesse haben sie: „Ernährungsfragen, also auch einfach Essen und Bier.“ Aus dem Partnerland Marokko gab es einen Präsentkorb in Form des Sterns, der auch die Landesflagge schmückt. Er enthielt neben Mandarinen typisch marokkanische Essenzen, die zur Verfeinerung von Speisen ebenso wie von Kosmetik verwendet werden: Nussiges Arganöl, Orangenblütenwasser, Rosenwasser und Olivenöl.

Share.

About Author

Leave A Reply