Steffen Henssler

0

„Ich habe noch nie nackt gekocht“

Eine gute Mahlzeit sei für ihn das Beste und total befriedigend, so Star-Koch Steffen Henssler, 43, im Interview mit Barbara Schöneberger in der aktuellen Ausgabe des Magazins BARBARA. Anders als sein Kollege Jamie Oliver habe er allerdings noch nie nackt gekocht. Man muss es mit der Sinnlichkeit ja auch nicht übertreiben.

Steffen Henssler achtet auf seine Linie: „Ab einem gewissen Alter setzt man schneller an. Bei mir geht das jetzt los.“ Damit das mit den Pfunden aber kein Thema wird, macht er viel Ausdauer- und Kraftsport. „Ich arbeite dabei an Geräten. Das gute alte Pumpen.“ Beim Thema Essen hat er eine klare Meinung: „Ich will nicht warten, bis irgendwas vom Baum fällt. Und ich will auch nicht auf Eier und Milch verzichten. Tatsache ist aber: „Wir essen alle zu viel Fleisch. Das sollten wir weniger tun, aber wenn, dann gute Qualität. Ich schätzte Bioprodukte, muss aber vor dem Essen kein Foto der Kuh sehen.“

Share.

About Author

Leave A Reply