Wärmende Highlights – Diese Kaminofen-Neuheiten vertreiben den Trübsinn trister Tage

0

(epr) Wer kennt das nicht? Wochenlang freut man sich auf Sommer, Urlaub, Sonne und Meer und dann ist die schönste Zeit des Jahres wie im Flug vorbei und der Herbst steht vor der Tür. Viele Menschen fröstelt es bei dem Gedanken daran. Doch das muss nicht sein. Mit einem Kaminofen lassen sich im wahrsten Sinn des Wortes wärmende Highlights setzen.

Ein Kaminofen wird schnell zum heißgeliebten Mittelpunkt des Zuhauses. Mühelos ist im Nu ein wärmendes Feuer entfacht. Die sanfte, angenehme Strahlungswärme streichelt wie Sonnenstrahlen Körper und Seele und verbreitet Gemütlichkeit sowie Wohlbehagen. Nebenbei lässt sich noch bei den Energiekosten sparen. Moderne Modelle in frischem Design wie die Kaminofen-Neuheiten von Contura erfreuen zudem das Auge und setzen in ihrer perfekten Kombination von Ästhetik und Funktion auch gestalterisch wohltuende Akzente. Der Contura 710 etwa besticht durch seine reine Form und kann platzsparend aufgestellt werden, denn aufgrund seines eckigen Designs fügt er sich in jeden Wohnraum optimal ein. So eignet er sich ideal, um beispielsweise dunkle Bereiche zu erhellen. Dieses neue Modell der Contura 700-Serie verfügt über eine großzügige Glasfläche, die das Feuer optimal zur Geltung bringt. Der Kaminofen ist in Grau und Schwarz erhältlich und kann optional mit attraktivem Zubehör ausgestattet werden, wie mit einem Brennholzfach oder einer Tür mit Soft-Close-Funktion. Dadurch schließt sie sich sanft von alleine. Der ebenfalls sehr schlanke Contura 720T punktet zudem optisch mit seiner Verkleidung aus wärmespeicherndem Speckstein, die ihn zu einer ansprechenden und effizienten Wärmequelle macht. Auch er ist eckig und lässt sich deshalb einfach und attraktiv positionieren. Seine großzügige Verglasung präsentiert das Feuer optimal. Das Modell ist in Grau und Schwarz erhältlich und wird standardmäßig bereits mit einer Soft-Close-Tür geliefert. Beide Kaminöfen können bei Bedarf zudem mit einem Anschluss für Außenluft versehen werden. Fazit: Mit diesen wärmenden Highlights kann der Herbst kommen! Mehr unter www.contura.eu.

Share.

About Author

Leave A Reply