… und es hat „Click“ gemacht! – Vinylböden mit Click-System: Im Nu erstrahlen Bad und Küche wie neu

0

(epr) Als PVC-Boden noch bis vor wenigen Jahren gemieden, liegen moderne Vinylböden heutzutage neben Laminat absolut im Trend. Vor allem Renovierer und Modernisierer wissen ihre Vorteile zu schätzen.

Schnell verlegt – schnell gereinigt

Vinylböden gehören mittlerweile im privaten Wohnraum zum angesagtesten Belag. Vor allem für Räume, in denen es schon einmal ein wenig feucht zugehen kann, wie in Bad und Küche, sind die Böden geeignet, denn Feuchtigkeit kann ihnen nichts anhaben. Heimwerker überzeugen daneben die praktische Handhabung und der geringe Vorbereitungsaufwand bei Renovierungsarbeiten. So beträgt die Aufbauhöhe lediglich zwischen vier und fünf Millimeter. Dank einfach anzuwendender Klick-Systeme sind Bad und Küche, aber auch Wohn-, Schlaf- oder Kinderzimmer im Nu renoviert. Je nach Größe der zu renovierenden Fläche ist das an einem Wochenende oder gar in wenigen Stunden erledigt, sodass die alten Räume alsbald in einem neuen Look erstrahlen. Denn Vinylböden bieten eine große Auswahl an Farben und Designs. Die zahlreichen Holz- und Fliesendekore von CHECK beispielsweise sehen sehr natürlich aus und schaffen eine authentische Raumatmosphäre. Das Dekor „Arenberg Eiche“ überzeugt durch seine täuschend echt aussehende Holzstruktur mit der für das Material typischen Maserung. So ist sie auf den ersten Blick kaum von einer echten Holzdiele zu unterscheiden. Außer im Holzdesign gibt es Vinyl auch in Fliesenoptik. Dieses wirkt, wie „Jacobi Schiefer“ zeigt, edel und puristisch. Es imitiert bestechend echt den klassischen Bodenbelag aus Fliesen. Hinzu kommt, dass die Vinylböden fußwarm, robust und sehr pflegeleicht sind. Im Vergleich zu Echtholz verkratzen sie weniger schnell und stark. Außerdem kann man die Böden problemlos saugen und feucht wischen. Auch deshalb sind sie bestens für die schnelle Badezimmerrenovierung geeignet. Hausstaubmilbenallergiker wissen die effektive und einfache Reinigung ebenfalls zu schätzen. Mehr unter www.homeplaza.de und www.check-floors.com.

Share.

About Author

Leave A Reply