Klein, aber oho! – Minihaus im Garten der Eltern

0

(epr) Wenn Kinder flügge werden, treibt es sie mitunter wegen eines Studiums weit in die Ferne. Manch einen zieht es jedoch irgendwann wieder in die Heimat und in die Nähe der Familie zurück, andere möchten gar nicht erst weg. Eigenständig leben, die Freiheit genießen und doch nah am Familienleben teilhaben können – das wäre für viele junge Menschen die perfekte Lösung im Abnabelungsprozess.

Peter Wagner suchte nach genau solch einer Variante für seine Tochter und wurde bei SchwörerHaus mit den schlüsselfertigen Wohnmodulen „FlyingSpaces“ fündig. Das große Grundstück, das bereits das Familienhaus beheimatete, bot ausreichend Platz, um das neue Refugium für die Tochter zu errichten. Durch die Platzierung von zwei Modulen über Eck und die geschickte Gesamtgestaltung des Geländes entstand ein attraktiver, 50 Quadratmeter großer Winkelbungalow mit viel Privatsphäre in direkter Nachbarschaft. Der Grundriss entspricht einer komfortablen Zwei-Zimmer-Wohnung mit hellen, natürlich belichteten Räumen, offener Küche und viel Stauraum durch clever geplante Einbauschränke und Wandnischen. Das FlyingSpace-Wohnmodul wird auf Wunsch fix und fertig inklusive Sanitär- und Küchenausstattung per Tieflader an Ort und Stelle gebracht, mit einem Kran auf vorbereitete Punktfundamentsockel abgesetzt und von einem Schwörer Montageteam in wenigen Stunden endmontiert. Große Eingriffe in die Umgebung sind dabei nicht notwendig. Sobald das FlyingSpace an seinem Platz steht, wird es nur noch an die Lebensadern wie beispielsweise Wasser und Kanalisation angeschlossen. Technisch sind die kleinen Raumwunder genauso hochwertig ausgestattet wie die großen Domizile von SchwörerHaus. In der kalten Jahreszeit genügt beispielsweise der Kaminofen im Wohnbereich für die kuschelige Temperierung der ganzen Wohnung. Dies liegt an der hervorragenden Wärmedämmung. Für gesunde Frischluft sorgt überdies eine Anlage zur kontrollierten Lüftung. Im Übrigen sind auf Wunsch Einbruchschutz, Videosprechanlage, Schallschutz und viele weitere Details nach dem aktuellen Stand der Technik integriert. Die Module werden in unterschiedlichen Varianten angeboten und individuell nach Kundengeschmack ausgestattet. Mehr unter www.schwoerer-epr.de.

Share.

About Author

Leave A Reply