Vielfalt pur! – Keramikfliesen in Steinoptik garantieren große Gestaltungsmöglichkeiten

0

(epr) Kaum ein Material besitzt in puncto Einrichtung von Wohnung oder Haus so viele Facetten wie Stein. Auf der einen Seite blickt er auf eine tausend Jahre alte Geschichte zurück, auf der anderen Seite setzt er hochmoderne Akzente. Er vereint optische Schlichtheit mit kreativen Strukturen. Und doch bleibt er sich immer in allem treu: Mit ihm zieht Natürlichkeit ein.

Von dieser Vielfalt hat sich auch Villeroy & Boch Fliesen inspirieren lassen und entwickelte charakterstarke Keramikfliesen in authentischer Steinoptik. In unterschiedlichsten Kollektionen findet jeder den Stil, der zu ihm passt. Dabei überzeugen die Fliesen dadurch, dass ihr Material auch nach Jahrzehnten nicht abnutzt und somit – auch dank außergewöhnlicher Lichtechtheit und UV-Beständigkeit – stets denselben einzigartigen Look ausstrahlt wie am ersten Tag. Im Gegensatz zu Natursteinböden sind dazu keine aufwändigen Renovierungen oder Pflegeprozeduren nötig. Zum Reinigen reicht feuchtes Wischen völlig aus. Zurückhaltend kommen die Fliesen der Kollektion HUDSON daher. Das Design erinnert dank eines sanften Reliefs an die feine Körnung von Sandlandschaften – und das kann man nicht nur sehen, sondern auch fühlen. So schafft Villeroy & Boch Fliesen den spannenden Spagat zwischen dezenter und doch ausdrucksstarker Flächengestaltung. Sehr abwechslungsreich geht es dagegen bei der Serie NATURAL BEND zu: Hier wird die ursprüngliche Vielschichtigkeit der Steine mit helleren und dunkleren Zonen sowie durchscheinenden Verläufen abgebildet. Ein zeitloser Klassiker unter den Natursteinen ist Marmor. Sehr edel anmutend, ist er auf der einen Seite unverwechselbar, passt sich aber auf der anderen Seite bestens dem jeweiligen Einrichtungsstil in Bad, Wohnzimmer oder Flur an. Das gilt auch für die Serie MARMOCHIC: Dank neuester Technologie und bester Oberflächenbearbeitung werden hier keramische Fliesen geschaffen, die echtem Marmor in Sachen Farbe, Struktur und Maserung optisch sowie haptisch in nichts nachstehen. Dabei hat man die Auswahl aus matten oder polierten Bodenfliesen sowie hochglänzenden Steingutfliesen für die Wand. Mehr Informationen gibt es unter www.villeroy-boch.com/fliesen und www.homeplaza.de.

 

Quelle: easy-pr

Share.

About Author

Leave A Reply