Digitaler Butler und Bodyguard – Preisgekrönte Haustechnik begrüßt Gäste und hütet den Eingangsbereich

0

(epr) Die Zeiten, als man beim Ertönen der Klingel seine Tätigkeit unterbrach und zur Tür ging – nur um festzustellen, dass ein hartnäckiger Vertreter vor selbiger steht – gehören dank innovativer Gebäudesteuerung der Vergangenheit an. Moderne Türsprechstellen, die nicht nur den Eingangsbereich im Blick haben, sondern auch Nachrichten übermitteln, bietet hohen Komfort und ein sicheres Gefühl.

Der neue DIVUS CIRCLE ist mehr als eine Klingel: Seine zeitlos reduzierte Gestalt und seine innovativen Features vereinen sich zu einem interaktiven Smart Device von größter Raffinesse und Exklusivität. Er ist Türsprechstelle, Wandlampe, digitaler Bodyguard und Butler in einem. Hinter der kreisförmigen Glasscheibe verbirgt sich ein hochauflösendes, kapazitives 7“ (17,8 cm) LCD Touch-Display, zudem garantieren eine hochwertige Kamera mit Nachtsicht und Lautsprecher sowie Mikrofon mit Echounterdrückung ausgezeichnete Gesprächsqualität in Ton und Bild. CIRCLE ist passgenau konfigurierbar, sodass Besucher je nach Tages- oder Nachtzeit individuell begrüßt werden. Zur Auswahl stehen die Profile „Freundlich“, „Skeptisch“ oder „Bodyguard“, innerhalb derer wiederum drei Avatare aktiviert werden können. Ein eingebauter Näherungssensor nimmt ab etwa acht Meter Entfernung Bewegung wahr und aktiviert den vorab eingestellten Avatar. Nähert sich eine Person weiter, reagiert ab 1,5 Metern der Infrarot-Bewegungsmelder und im Display erscheinen die Daten, die bei dem entsprechenden Profil hinterlegt sind. Über Touchpanels im Inneren des Hauses sind die Bewohner jederzeit über alle Vorgänge im Türbereich informiert und können entsprechend reagieren: willkommene Gäste über die Sprechanlage hereinbitten oder ungebetene Besucher abweisen. Sollten die Hauseigentümer mal nicht erreichbar sein, übernimmt CIRCLE auch die Funktion eines Anrufbeantworters. Ein weiterer Pluspunkt: Bei aller technischen Finesse ist die Handhabung des Systems kinderleicht. Sie ist intuitiv, sowohl was die Konfiguration als auch den täglichen Umgang betrifft. Ständige Interaktion unterstützt alle Anwender, sodass selbst Kinder oder Senioren bei der Bedienung keine Probleme haben. Übrigens: DIVUS CIRCLE ist sogar für Mehrfamilienhäuser und große Bürokomplexe optimal geeignet. Mehr unter www.divus.eu.

 

Quelle: easy-pr

Share.

About Author

Comments are closed.