Wohnraumerweiterung mit hohem Mehrwert – Langlebiger Wind- und Wetterschutz verlängert die Terrassensaison

0

(epr) Der Beginn dieses Jahres war der beste Beweis dafür, dass das Wetter unberechenbar ist und nicht nur im April macht, was es will. Hausbewohner warfen sehnsüchtige Blicke in ihren Garten, träumten von entspannten Stunden auf der Terrasse und fragten sich: „Wann geht es endlich los?“ Wer die Freiluftsaison zu Hause verlängern und unabhängiger von Wind und Wetter sein möchte, setzt auf eine Terrassenüberdachung. Denn diese schützt nicht nur den Boden und die Möbel vor Witterungserscheinungen, sondern auch die Besitzer und ihre Gäste.

Einen deutlichen Mehrwert für alle Frischluftfreunde bietet der Sommergarten aus dem Hause Leeb Balkone. Das ausgeklügelte Überdachungssystem schützt vor Wind, Regen und Hagel und gewährt ausschließlich den warmen Sonnenstrahlen Zugang zum Wohnzimmer im Freien. Somit können sowohl der Kaffeeklatsch mit Freunden als auch die wohlverdiente Siesta bereits im Frühling und bis lange in den Herbst hinein nach draußen verlegt werden. Doch der Leeb-Sommergarten bietet noch mehr, denn mit seinen seitlichen Glaselementen bringt er frischen Wind in das Outdoor-Ambiente – natürlich nur aus design- und funktionstechnischer Sicht. Je nach Bedarf können die Schiebe- und Drehelemente der Glasfassade geöffnet oder geschlossen werden. Dadurch verwandelt sich die Sonnenterrasse im Handumdrehen in eine windgeschützte Gartenoase, die dank der dimmbaren LED-Beleuchtung in den Trägerbalken auch in der Dämmerung zum Lieblingsort wird. Ist es draußen noch kühl, bringt die gläserne Hülle den Sommergarten zudem schon lange vor Beginn der Outdoor-Saison auf angenehme Temperaturen. Darüber freuen sich nicht zuletzt auch viele Pflanzen, die hier unbeschadet überwintern können. Der genussvolle Aufenthalt im Leeb-Sommergarten wird auch nicht durch den Gedanken an aufwendige Reinigungsarbeiten getrübt, denn die patentierte Alu Comfort Plus®-Beschichtung schafft eine pflegeleichte und extrem witterungsbeständige Oberfläche. So kommt die Terrassenüberdachung gut durch den Winter, trotzt dem Aprilwetter, widersteht jedem Sommerregen und lässt sich auch nicht von einem nasskalten Herbst beeindrucken. Alle Glaselemente erfüllen zudem die höchsten Sicherheitsstandards. Weitere Informationen unter www.leeb-balkone.com.

Quelle: easy-pr

Share.

About Author

Comments are closed.