#wirsindesallewert: L‘ORÉAL PARIS engagiert sich für Krebspatientinnen

0

Female Empowerment ist für L‘Oréal Paris keine Floskel, sondern Markenidentität. Seit Jahrzehnten ehrt der Kosmetik-Experte starke Frauen – die WOMEN OF WORTH. Getreu des Slogans „Wir sind es uns wert“ unterstützt, inspiriert und ermutigt L‘Oréal Paris Frauen in jeder Lebenslage – vor allem in schwierigen Momenten.

Daher ist die Marke seit vielen Jahren Partner der DKMS LIFE. Mit dem Patientenprogramm look good feel better bietet die gemeinnützige Organisation seit 1995 kostenfreie Kosmetikseminare an, in denen Krebspatientinnen Hilfe beim Umgang mit den äußeren Spuren der Therapie – zum Beispiel Hautflecken oder den Verlust von Wimpern und Augenbrauen – bekommen und neuen Lebensmut fassen. Als Kosmetik-Experte steht L‘Oréal Paris der DKMS LIFE schon seit Jahren mit Geld- und Produktspenden sowie ehrenamtlichen Kosmetikerinnen zur Seite. 2018 ist die Marke zum dritten Mal Hauptsponsor der DKMS LIFE Charity Gala dreamball am 19. September in Berlin.

Um die Arbeit der DKMS LIFE auch in der Öffentlichkeit zu stärken, wird L‘Oréal Paris am dreamball mit zahlreichen prominenten Gästen und Markenbotschafterinnen vertreten sein. Zu erwarten ist neben einem Auftritt von Lena Meyer-Landrut auch eine Rede einer bekannten L‘Oréal Paris WOMEN OF WORTH. Der Name wird rechtzeitig der Presse bekannt gegeben.

Mehr Lippenfarbe für den guten Zweck

Das allein ist aber nicht Einsatz genug: Auch in diesem Jahr lanciert der Kosmetik-Experte einelimitierte Charity Edition der begehrten COLOR RICHE LIPPENSTIFTE und spendet von jedem verkauften Exemplar 1,00 € an die DKMS LIFE. „Die Zusammenarbeit mit der DKMS LIFE liegt uns sehr am Herzen“, betont Eva Leihener-Stefan, Geschäftsführerin L‘Oréal Paris Deutschland. „Einwenig Make-up kann für Krebspatientinnen viel Selbstwert bedeuten. Deshalb ist dieser Beitrag für uns Ehrensache.“

Die Schauspielerin Heike Makatsch und die Sängerin Lena Meyer-Landrut unterstützen die Aktion mit ihrem Lieblings-COLOR RICHE LIPPENSTIFT: Orange Magique, die Lieblingsfarbe von Heike, und das von Lena neu entworfene Bordeaux Plum. Die COLOR RICHE DKMS LIFE Charity Edition in neun Trend-Farben ist ab Mitte August 2018 in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern zum Preis von circa 10,00 € (UVP) erhältlich.

DKMS LIFE und L‘Oréal Paris stärken Selbstbewusstsein von Krebspatientinnen

In Deutschland erkranken jährlich über 230.000 Mädchen und Frauen neu an Krebs. Für viele von ihnen beginnt mit dieser Diagnose nicht nur der Kampf um das Überleben, sondern auch der um das eigene Selbstwertgefühl. Eine Krankheit verändert den Körper – sich trotzdem wohlzufühlen, fällt Betroffenen oft schwer. Deshalb unterstützt L‘Oréal Paris die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE, die Krebspatientinnen hilft, zu einem positiven Körpergefühl zurückzufinden und neue Lebensqualität und Zuversicht zu erfahren.

(Bild und Text: L’oreal Pressemitteilung)

Share.

About Author

Comments are closed.