Die Extraportion Privatsphäre – Sichtschutzzäune der neuen Generation sind designstark und pflegeleicht

0

(epr) Die eigene Terrasse ist für viele ein persönlicher Rückzugsort. Hier wird sich entspannt und gefeiert. Was man dabei nicht gebrauchen kann, sind neugierige Blicke von den Nachbarn. Zäune sind daher das A und O für die extra Portion Privatsphäre. Meist reicht auch schon ein Sichtschutz am Haus, der den Bereich vor auch Wind und Wetter schützen kann.

Für einen Sichtschutzzaun gibt es viele Argumente. Er kann Nachbarn und Passanten auf Distanz halten, eine unattraktive Umgebung verdecken, das Grundstück zu öffentlichen Flächen und Wegen abgrenzen oder auch einzelne Bereiche dekorativ betonen wie etwa den Pool oder die Sauna im Garten. Ein Sichtschutzzaun sorgt aber nicht nur für ungestörte Stunden, er sollte auch zum Ambiente des Hauses passen, daher achten immer mehr Gartenbesitzer auf eine ansprechende Optik. Modelle aus Holz sind nach wie vor beliebt, benötigen aber viel Pflege durch Lasuren und Co und müssen so fast jährlich instandgehalten werden. Die neue Generation von Zaun- und Sichtschutzsystemen greift Echtholzoptiken gerne auf, ist aber um einiges wartungsfreier und langlebiger als ihre hölzernen Vorbilder. Die Rede ist von Sichtschutzelementen aus Kunststoff, die dank ihrer individuellen Oberflächengestaltung nahezu in jedem Look angeboten werden können. Der Anbieter profil dekor hat mit seiner attraktiven dekodeck-Sichtschutzserie TITAN bis zu 100 mögliche Dekore im Portfolio: von authentisch wirkenden Echtholzoptiken über moderne Rost- und Schieferausführungen bis hin zu täuschend echten Aluminium- oder Edelstahlimitationen. Als Modul-Bausatz zur Selbstmontage angeboten, werden die Zäune der dekodeck-Serie TITAN nach klassischem Nut-Feder-Prinzip zwischen den Nuten der Pfosten horizontal aufeinandergestapelt. Die dekodeck-Sichtschutzsysteme punkten vor allem durch ihre Witterungsbeständigkeit. Das zu 100 Prozent recycelbare Material ist absolut pflegleicht und UV-beständig. Darauf gibt der Hersteller profil dekor sogar bis zu 15 Jahre Garantie. Mehr zu der hochwertigen Sichtschutzserie gibt es unter www.dekodeck.de.

Quelle: easy-pr

Share.

About Author

Comments are closed.