Gemeinsam mit Kindern in der Familie essen, ist vielleicht das Wichtigste auf der Welt

0

AllyouneedFresh und MiYammi setzen sich für gutes Essen für Kinder ein.

„Mama, mir schmeckts nicht!“, diesen Satz kennen alle Eltern! Und oft gibt es dann nur Nudeln mit Ketchup als Alternative. MiYammi ist eine Online-Plattform die das mit leckeren, einfach zu kochenden Gerichten ändern will. Vor allem will sie dafür sorgen, dass Familien wieder zusammen Essen. Damit das klappt, müssen Lebensmittel an jeden Ort in Deutschland geliefert werden können. Das macht AllyouneedFresh.

Die Weichen für unser lebenslanges Essverhalten werden bereits im Kindesalter gestellt. Auch für Esskultur. Außerdem sind Familien und ihr harmonisches Zusammenleben ein besonders wertvoller Ort, den es zu pflegen und zu unterstützen gilt. Das gemeinsame Essen ist gut für den Zusammenhalt von Familie und im übertragenen Sinne auch unserer gesamten Gesellschaft. AllyouneedFresh schafft durch seinen Lieferservice schon viele Zeitfenster im Alltag von Familien, da der Wocheneinkauf bequem über den Online-Supermarkt erledigt werden kann. Damit ist meist ein ganzer Samstag für die Familie gewonnen.

In der Kooperation mit MiYammi kommen jetzt noch besonders gut geplante Rezepte dazu. Das schafft weitere Zeit – und mehr Harmonie, wenn es allen schmeckt. Denn, besonders leckeres und schnelles Essen mit guten, ausgewogenen Zutaten, mal eben über die Woche zu planen, ist gar nicht so einfach. MiYammi kann das.

Dabei hilft der Menüplaner unter www.miyammi.com. Er sorgt für eine ausgewogene Ernährung in jedem Kindes- und Erwachsenenalter, die allen schmeckt. Die Planung über die Woche ist dann ganz einfach. Die wohl meistgestellte Frage am Frühstückstisch: „Was essen wir heute Abend!“, wird ersetzt durch Vorfreude auf ein leckeres gemeinsames Abendessen.

Bei MiYammi arbeiten Ernährungsexperten, wie die bekannte Inga Pfannebecker, mit Köchen und echten Mamis zusammen. Gemeinsam entwickeln sie unter anderem das Thema „Meal-Prep“. Dabei lernen Eltern wie man Mahlzeiten über die Woche besonders intelligent vorbereitet, damit nicht nur das Essen, sondern auch die Abläufe drum herum stimmen. Außerdem ist Deutschlands bekannteste Expertin für Zeitmanagement, Cordula Nussbaum, als Familien-Coach dabei: Sie vermittelt Eltern, wie familiäre Tagesabläufe so organisiert werden, dass noch mehr Zeit für das Miteinander und jeden Einzelnen in der Familie bleibt.

MiYammi ist aber noch mehr: Auch die typischen Fragen, die in der Entwicklung von Kindern rund ums Essen immer wieder aufkommen: „Ist das normal, dass er das gerade nicht isst?“, „Mein Kind will partout kein Gemüse essen.“  Diese und noch mehr Fragen verunsichern viele Eltern. Auch hier gibt MiYammi Rat und unternimmt insgesamt alles, was zu einem harmonischen Familienleben rund um Ernährung beiträgt. Gemeinsam mit dem Online-Supermarkt AllyouneedFresh können beide Partner sicher sein, dass diese Idee an jedem Esstisch in Deutschland umgesetzt werden kann.

Zitate:

Lavinia Koch, Gründerin MiYammi: „„AllyouneedFresh ist ein ‚Missing Link‘ für uns, der uns hilft unsere Idee umzusetzen. Das freut uns im Sinne aller Familien, die wir jetzt täglich erreichen können.“

Manfred Boy, Marketingleiter AllyouneedFresh: „Die Idee hat mich von Anfang an so begeistert, dass wir inzwischen selber Mitglieder bei MiYammi sind. Was gibt es Schöneres als eine Idee, hinter der man wirklich steht, auch umsetzen zu dürfen.“

(Quelle: Pressemitteilung AllYouNeed Supermarkt)

Share.

About Author

Comments are closed.