Ein Highlight für alle Generationen – Mit Oma und Opa den ersten Urlaub des Jahres an der Ostsee verbringen

0

Wenn Großeltern mit ihren Enkeln verreisen, ist das nur von Vorteil. Sie möchten gern viel Zeit mit dem Nachwuchs verbringen, sehen wie er wächst und sich weiterentwickelt. Und die Eltern sind vielleicht gar nicht allzu böse, wenn sie ein paar kinderfreie Tage haben – und erst, wenn überhaupt, am Wochenende nachkommen. Ein wunderbares Reiseziel für einen Mehrgenerationenurlaub ist die Ostsee. Die Mischung aus gesunder Seeluft, einer maritim-idyllischen Umgebung und abwechslungsreichen Freizeitangeboten lässt die Herzen von Groß und Klein höherschlagen.

In Graal-Müritz, dem Ostseeheilbad an der mecklenburgischen Küste, lädt ein kilometerlanger Strand zu Spaziergängen ein, bei denen die Knirpse nach Belieben toben und im Sand spielen können. Gebuddelt wird auch beim jährlichen Sandburgenwettbewerb am 04. Mai 2019. Hier kann nach Herzenslust – allein, zu zweit oder auch in Teamarbeit – geschaufelt, gematscht und gebaut werden. Eigenes Dekorationsmaterial und weitere Hilfsgeräte darf man dazu gerne mitbringen. Wäre das nicht eine tolle Möglichkeit, um mit den Enkeln unvergessliche gemeinsame Erinnerungen zu schaffen? Viel Spaß bringt auch eine Radtour entlang der Dünen. Graal-Müritz ist mit seinen idealen Bedingungen ein Eldorado für Radfahrer: Dort findet man ein gut ausgebautes Radwegenetz, Servicestationen sowie interessante Ziele wie Museen, Seebrücken oder Cafés. Ein Halt lohnt sich zum Beispiel am Café Witt, um den ersten Riesenkirschwindbeutel der Saison zu genießen. Sein Name ist Programm, denn er ist tatsächlich riesig und bringt damit regelmäßig nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Wer mit den Sprösslingen eine längere Tour unternehmen möchte, kann ganz gemütlich auf zwei Rädern die Region erkunden, zum Beispiel die Rostocker Heide. Im größten geschlossenen Küstenwald Deutschlands, das gleich hinter dem Ort beginnt, kann man unter anderem den Forst- und Köhlerhof in Rostock-Wiethagen besichtigen. Die Fahrräder, darunter natürlich auch E-Bikes, lassen sich in zahlreichen Stationen ausleihen. Natürlich gibt es in Graal-Müritz und Umgebung noch viele weitere Angebote, die den Urlaub zum Highlight für alle Generationen machen. Diese findet man unter www.graal-mueritz.de.

Quelle: Easy PR

Share.

About Author

Comments are closed.