Workout, Yoga oder Laufen – die Möglichkeiten, sich zu bewegen, fit und jung zu halten, sind vielfältig. Während sich die einen an der Langhantel versuchen, gibt es für die anderen nichts Schöneres, als früh am Morgen die ersten Kilometer zu laufen. Egal für welchen Sport wir uns entscheiden, wichtig ist, dass wir uns wohlfühlen – und dabei spielt natürlich auch das Outfit eine Rolle.

Jede Sportart verfolgt ihre eigenen Ziele. Deshalb benötigen wir, sei es für Ausdauer-, Kraft- oder Intervalltraining, auch die passende Kleidung, die sich optimal für die jeweilige Trainingsform eignet. Dass Fitnesskleidung nicht nur bequem und funktional sein muss, sondern auch richtig modisch aussehen kann, beweist die neue Kollektion der INTERSPORT-Marke ENERGETICS. Wir lieben das Kursprogramm im Studio? Wir geraten so richtig ins Schwitzen? Gut, dass Shirts und Hosen dank der DRYPLUS Eco Technologie die Feuchtigkeit schnell abtransportieren und noch dazu einen optimalen Tragekomfort bieten. Damit kann das Workout starten. Doch auch auf dem Weg zum Fitnessstudio sollte die Kleidung vorausschauend gewählt sein. An kalten Tagen bietet sich vor allem die Trainingsjacke Marry an, denn dank ihrer Paddings ist der Front- und Rückenbereich vor dem Auskühlen geschützt. Für diejenigen, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchten, ist Yoga genau das Richtige.

Dabei kommt es insbesondere darauf an, dass die Kleidung bei den Übungen locker am Körper sitzt. Ideal dafür geeignet sind das Sweatshirt Farina und die Leggings Kalona, denn sie machen alle Bewegungen problemlos mit. Vorteilhaft außerdem: Die trendigen Outfits sind sowohl atmungsaktiv und schnelltrocknend als auch feuchtigkeitstransportierend – da kommen wir nicht so leicht ins Schwitzen. Wer hingegen lieber in der freien Natur joggt, braucht neben guten Laufschuhen auch angemessene Kleidung gegen Wind und Wetter. Dafür empfiehlt sich beispielsweise die Running-Funktionsjacke Padded Baya, die nicht nur wind- und wasserabweisend ist, sondern auch durch ihre reflektierenden Druckelemente bei Dunkelheit für genug Sichtbarkeit und somit für eine sichere Trainingseinheit sorgt. Stylische Outfits für jede Sportart gibt es in einem der zahlreichen INTERSPORT-Fachgeschäfte in ganz Deutschland oder unter www.intersport.de.

Bildquellen:

Weitere Beiträge

Bericht zur Lage der Natur – NABU mahnt dringenden Handlungsbedarf an

Schützenswerte Wildbienen

Der Frühling kommt…und mit ihm die Allergien

Clean Beauty! Clean Beauty?

Kuriose Fakten zum Valentinstag